VBZH | Jeder Tag ist anders
Projektart
Employer Branding
Kunde
Der Verein Berufsbeistandschaften Kanton Zürich (VBZH) fördert die Zusammenarbeit der Berufsbeistandschaften im Erwachsenenschutz.
Briefing
Manchmal gibt es ausser Restriktionen kein Briefing. Lieben wir.
Betroffene dürfen nicht gezeigt werden, Vorurteile sollen entkräftet und das breite Tätigkeitsfeld des Berufsbeistands realitätsnah dargestellt werden. Ziel ist es, einen Employer Branding Film zu erschaffen, der junge Abgänger*innen der PH ermutigt, diesen Beruf zu wählen.
Idee | Umsetzung
Um sowohl die Perspektive der Klient:innen als auch die Sicht der Fachpersonen sichtbar zu machen, ohne reale Personen zu zeigen, haben wir bewusst auf einen einzigen Darsteller gesetzt. Jede Vignette basiert auf wahren Geschichten und stärken auf realer wie auf metaphorischer Ebene die Integrität. Der Film zeigt, wie facettenreich, anspruchsvoll und sinnstiftend dieser Beruf ist und dass Berufsbeiständ*innen im Alltag manchmal mehr Superkräfte brauchen, als man denkt.
Distribution
YouTube-Firmenkanal. Alle offiziellen Webseiten der Gemeinden im Kanton Zürich.
Bespielung sämtlicher Screens der pädagogischen Hochschulen des Kanton Zürich, auf ihrem Jobportal sowie ihren Newslettern,
SoMe-Kanäle LinkedIn und Facebook.
Credits
Idee / Konzept: Martin Luchsinger, Patrick Salama
Agentur: Lemon Spark, Mariska Beirne
Kunde: VBZH, Christa Leemann
Darsteller: Peter Zgraggen
Regie: Martin Luchsinger
DOP: Patrick Salama
​1st AC: Natalie Wallrapp
Licht/Grip: Elia Quadri
Ton: Mourad Keller
Casting: Claudia Mai
Styling, Ausstattung: Emilie Fischer, Siobhan Prior
Setfotografie: Joëlle Zwygart
Impressionen
Einblicke in unseren eintägigen Drehtag.



