Zürich Tourismus | Frische Perspektiven
Projektart
Kampagne Zürich Tourismus
Kunde
Zürich Tourismus ist die offizielle Destinationsmarketing-Organisation der Stadt und Region Zürich und verantwortlich für die touristische Positionierung und Vermarktung der Destination Zürich im In- und Ausland.
Briefing
Zürich Tourismus bietet geführte E-Bike-Velotouren an. Mit den geschulten Guides werden die Teilnehmenden zu idyllischen, modernen sowie historischen Plätzen der Stadt Zürich geführt. Sowohl Touristen als auch Einheimische werden angesprochen.
In 15 Sekunden soll der Spot Lust auf die Velotour machen und den authentischen Vibe von Zürich rüberbringen.
Idee | Umsetzung
Eines wollten wir garantiert nicht: ein paar Drohnenaufnahmen machen und diese dann so chli zusammenschneiden. Zu oft gesehen, darum langweilig. Deshalb leisteten wir harte Bodenarbeit. Quer durch die ganze Stadt mit einem Kyburz-Töff als Dolly, kurz am Limmatquai einen Schwan in den Himmel gesetzt und in wunderschönem Züri-Deutsch des Guides narratiert. Der Text ist geschmückt mit zürcher Wortblüten und tüpft die Töne aus neuen Perspektiven.
Distribution
DOOH, Cinema, Tourist Office Screens, SoMe
Credits
Idee / Konzept: Martin Luchsinger, Patrick Salama
Kunde: Zürich Tourismus, Janine Rupf
Regie: Martin Luchsinger
DOP: Patrick Salama
Text: Martin Luchsinger
1st AC: Noman Tarar
Darsteller Guide: Sarah Brunner
Grip: Nino Burkart
Fotograf: Patrick Armbruster
Werbefotos
Kommerziell genutzte Bilder.



